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INTERVALL TRAINING

INTERVALL TRAINING Diese Trainingsvariante ist ein sehr effektives Ausdauertraining. Es verbessert die Grundlagenausdauer, kurbelt den Fettstoffwechsel an und somit kommt deine Fettverbrennung in Schwung.   Kondition, Schnelligkeit, Beständigkeit, aerobe Fitness

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Mit dem richtigen Puls zu mehr Lebensqualität

Schon bei geringen Belastungen steigt unser Puls sehr rasch nach oben, vor allem aber, wenn man nicht trainiert ist. Die meisten unter uns werden das nicht einmal bemerken, doch genau

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FINTESS TRAINING
körperliche, geistige, physische und psychische Leistung

Plane und verfolge dein Fitnesstraining. Beschleunige so den Muskelaufbau und den Fettabbau. Die körpeliche Fitness ist bei jedem unterschiedlich und abhängig vom Geschlecht, Alter und deinem Lifestyle, du atmest tief ein und aus und somit fängt sich deine Lunge an zu regenerieren. Einflüsse die im alltäglichen Leben auf uns einwirken sind Risikofaktoren.

KRAFT TRAINING
Kraft die wir im alltäglichen Leben brauchen

Wir arbeiten viel, haben Stress, Rückenschmerzen, Schulterprobleme und sind ausgepowert. Durch gezieltes Krafttraining werden deine Knochen und Muskeln gestärkt und geformt. Dieses Training baut deinen Körper wieder auf, damit er der alltäglichen Belastung besser entgegnen kann.

CARDIO TRAINING
Ausdauertraining Herz-Kreislauf

Genau das wir alle wollen, „Fett verbrennen“ und Ausdauer steigern. Wir müssen den Körper so einstellen, dass er unsere Fette als Energielieferant verwendet und verwerten kann. Dies kann durch richtig angewandtes Training und optimale Nährstoffversorgung erzielt werden.

LEISTUNGSSPORT
Leistung bringen auf höchstem Niveau

Grenzen müssen überschritten werden um deine Leistung zu verbessern.
Um dein Ziel zu erreichen wird viel Disziplin, Motivation und Ausdauer benötigt. Daher ist es im Leistungssport wichtig einen kompetenten Trainer an seiner Seite zu haben, der dich auf deinem Weg unterstützt, begleitet und fördert!

REHABILITATIONSTRAINING
Leistung, Funktion & Bewegung wiederherstellen

Du wirst operiert oder hast dich verletzt? Dein Körper reagiert darauf und handelt als Schutz. Dieses Training wirkt nicht nur äußerlich, sondern in die Tiefe. Durch gezieltes Training beginnen die Nervenbahnen sich wieder herzustellen, die Durchblutung wird gesteigert und der Heilungsprozess wird gefördert.

Profilbild 3

5 BEREICHE FÜR EINE

KÖRPERLICHE UND
GEISTIGE FITNESS

Ernährung
60% Einfluss auf unseren Körper

Ernährung ist einer der wichtigsten Aspekte für einen gesunden und fitten Körper.
Sie hat bis zu 60% Einfluss auf unseren Körper, somit ist klar wie viel man mit ausgewogner Ernährung bewirken kann. Unser Körper ist voll mit Energiereserven die wir nicht verbrauchen. Nicht verbrauchte Energiereserven werden zur Belastung für unsere Gelenke, Sehnen, Bänder, Knochen und unsere Wirbelsäule.

Koordination
das Gleichgewicht in deinem Körper

Koordination gibt dir ein Sicherheitsgefühl und Stabilität. Das Zusammenspiel von Sinnesorganen, peripherem und zentralem Nervensystem, sowie der Skelettmuskulatur, soll bewirken, dass die Impulse innerhalb eines Bewegungsablaufs aufeinander abgestimmt die entsprechenden Muskeln erreichen.

Ausdauer
Ermüdungswiderstandsfähigkeit bei langandauernden Belastungen

Ausdauer ist die Fähigkeit, eine sportliche Anforderung ohne Ermüdung möglichst lange durchzuführen. Die Ausdauerfähigkeit ist durch regelmäßiges Training (in jedem Alter) trainierbar. Eine gute Ausdauerfähigkeit zu besitzen vermag zusätzlich ein erhöhtes Maß an Regenerationsfähigkeit und psychische Belastbarkeit.

Beweglichkeit
Bewegungen mit großer Schwingungsweite der Gelenke auszuführen

Beweglichkeitsdefizite können zu Verletzungen führen. Durch Muskelverkürzungen kann eine Zerrung entstehen und in weitere Folge ein Riss oder Bruch entstehen.
Eine gute Beweglichkeit führt zu positiven Gefühlen und gibt Sicherheit. Gute Beweglichkeitsleistungen ergeben sich 
aus dem Zusammenwirken der elastischen Eigenschaften der Muskeln, Sehnen und Bänder.

Schnelligkeit
auf Reize schnellstmöglich reagieren

Schnelligkeit ist immer ein wichtiger Aspekt. Den schnell zu sein heißt auch schnell reagieren zu können! Man spricht von Koordination und Kondition.
Schnelligkeit bei sportlichen Bewegungen ist die Fähigkeit auf einen Reiz bzw. auf einen Impuls schnellstmöglich zu reagieren und/oder Bewegungen bei geringen Widerständen mit höchster Geschwindigkeit durchzuführen.

PERSONAL TRAINING

TRAININGSERFAHRUNGEN