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Leistungssport

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Versteht man Leistung bringen und das auf höchstem Niveau Grenzen müssen überschritten werden um deine Leistung zu verbessern. Hier brauchen wir nicht sprechen von unserer Gesundheit da diese aufgrund der hohen Leistungen auch ein wenig darunter leidet. Durch hohe Intensitäten wird der Herzmuskel auch intensiv gebraucht so dass der Herzmuskel viel arbeiten muss. Grund dafür ist das du höhere spitzen im Training mit deiner Herzfrequenz trainierst damit du deine Leistung steigern kannst. Hohe Belastungen auf die Gelenke bei schwerem Krafttraining oder langem Laufen sind Schlussendlich wieder folgen des Trainings die darunter leiden. Jeder entscheidet selbst mit welche Folgen du leben kannst oder in kauf nimmst! Jeder hat eine gewisse Grenze im Sport und bedeutet für jeden was Anderes. Wenn jemand ein Ziel hat wie Zb. Marathon oder irgendein Wettkampf, dann bedeutet, dass du eine gewisse Leistung bringen möchtest und du für das trainierst. Möchtest du dann auch noch gewinnen, dann musst du jemanden haben der dich dort hinbringt denn alleine schaffst du das nicht! Um dieses Ziel zu erreichen wird auch Disziplin verlangt um das bestmögliche herauszuholen und deine Motivation so weit oben zu halten das du das schaffst!  Daher ist es im Leistungssport auch wichtig einen passenden Trainer zu haben der dich auf deinem Weg unterstützt, begleitet und fördert! Die Kunst im Leistungssport ist es passende Reize zu finden um einen Anpassungsprozess zu schaffen. Da der Körper schon sehr viele Reize kennt die man im Training gibt ist es wichtig immer was neues zu finden um den Muskel optimal zu reizen. Der Muskel merkt sich Reize und somit solltest du immer eine gewisse Struktur führen um ein professionelles Training zu haben und erfolgreich zu sein. Wichtig ist es das du genau mitschreibst wieviel Sätze, Wiederholungen oder die Zeit wie lange du trainierst in welchem Zeitrahmen die Sätze erfolgen usw. Beim Cardio Training sind mehrere Tests durch zu führen nach jedem Zyklus um die Ausdauer zu  neu zuermitteln. Zyklus versteh man einen 6 – 8 -10 – 12 Wochenplanung. Du sollst auch verschiedene Intervalle genau mitschreiben, den Profi zu werden ist es ist die Kunst den Puls zu Kontrollieren (Polar www.polar.com) um genau diesen exakt und richtig zu steuern. Wenn du also gerade das liest und wir dich dazu motiviert haben dein Ziel noch besser, schneller, effektiver als zuvor anzustreben dann sende uns noch heute eine E-Mail mit deinem Ziel / Welche Sportart / Trainingsstatus und bisherige Leistungen an www.rene@hanm.at und ich werde mich sobald ich die E-Mail gelesen habe melden! Worauf wartest du noch?
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